Verkaufen und Verhandeln
Es gibt weit über 50 verschiedene Kaufmotive, wie Prestige, Macht, Gewohnheit. Wenn man alle Motive herunterbricht, dann bleiben am Ende zwei übrig: Man kauft aus „Lust“ oder um einen „Schmerz“ zu vermeiden. Wir gehen in das Fitnessstudio um schlank zu werden (erreichen) oder nicht mehr dick zu sein (vermeiden). In diesem Seminar bekommen Sie ein Werkzeug an die Hand, um die wirklichen Motive („den roten Knopf“) des Kunden herauszufinden und um ihm das anzubieten, was er wirklich benötigt.
Sie lernen unterschiedliche Methoden kennen, die zu Ihrem Erfolg führen. Mit gezielter Verkaufsrhetorik gelangen Sie direkt in das Unterbewusstsein des Gegenübers und platzieren Ihre Verkaufsbotschaft. Durch das Verhandeln mit dem Ankereffekt (Priming) können Sie höhere Preise bzw. Margen erzielen. Sie lernen, die Reziprozität, das Gesetz der Gegenseitigkeit, in Ihre Verhandlungen einzubringen und wie führende Verkaufsstrategen mit Knappheit in Verkaufsgesprächen Ihren Erfolg bestimmen („Mach es wie Apple“).
Inhalte des Präsentations-Seminars
• Verkaufsrhetorik – effektive Sprachmuster
• In der Sprache des Kunden sprechen
• Die „Lupe“: Finden Sie den Freude-Trigger des Kunden heraus
• Der „Brennnessel Arm“: Verkaufen Sie über „Schmerz“ wenn der Kunde nicht über „Lust“ zu knacken ist
• Nur das Präsentieren, was den Kunden interessiert
• Verhandeln mit Reziprozität-Methode
• Verhandeln mit dem Ankereffekt
• Verhandeln über Knappheit
Welchen Nutzen hat das Seminar „Verkaufen und Verhandeln“?
• Nie mehr unnötige Präsentationen halten – kaufunwillige Kunden herausfiltern
• Nutzen- und bedarfsgerecht präsentieren
• In der „Welt“ des Kunden präsentieren
• Höhere Margen & Umsätze erzielen
• Leichter und schneller verkaufen
• Verkaufen mit weniger Stress
Teilnehmerkreis: Verkäufer, Vertriebler, Mitarbeiter im Innen- & Außendienst, Key Account Manager
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