Verkaufen und Verhandeln

Verkaufen und Verhandeln

Kunden kaufen aus Lust oder Schmerz

Es gibt weit über 50 verschiedene Kaufmotive, wie Prestige, Macht, Gewohnheit. Wenn man alle Motive herunterbricht, dann bleiben am Ende zwei übrig: Man kauft aus „Lust“ oder um einen „Schmerz“ zu vermeiden. Wir gehen in das Fitnessstudio um schlank zu werden (erreichen) oder nicht mehr dick zu sein (vermeiden). In diesem Seminar bekommen Sie ein Werkzeug an die Hand, um die wirklichen Motive („den roten Knopf“) des Kunden herauszufinden und um ihm das anzubieten, was er wirklich benötigt.

Sie lernen unterschiedliche Methoden kennen, die zu Ihrem Erfolg führen. Mit gezielter Verkaufsrhetorik gelangen Sie direkt in das Unterbewusstsein des Gegenübers und platzieren Ihre Verkaufsbotschaft. Durch das Verhandeln mit dem Ankereffekt (Priming) können Sie höhere Preise bzw. Margen erzielen. Sie lernen, die Reziprozität, das Gesetz der Gegenseitigkeit, in Ihre Verhandlungen einzubringen und wie führende Verkaufsstrategen mit Knappheit in Verkaufsgesprächen Ihren Erfolg bestimmen („Mach es wie Apple“).

Inhalte des Präsentations-Seminars

  Verkaufsrhetorik – effektive Sprachmuster
  In der Sprache des Kunden sprechen
  Die „Lupe“: Finden Sie den Freude-Trigger des Kunden heraus
  Der „Brennnessel Arm“: Verkaufen Sie über „Schmerz“ wenn der Kunde nicht über „Lust“ zu knacken ist
  Nur das Präsentieren, was den Kunden interessiert
  Verhandeln mit Reziprozität-Methode
  Verhandeln mit dem Ankereffekt
  Verhandeln über Knappheit

Welchen Nutzen hat das Seminar „Verkaufen und Verhandeln“?

  Nie mehr unnötige Präsentationen halten – kaufunwillige Kunden herausfiltern
  Nutzen- und bedarfsgerecht präsentieren
  In der „Welt“ des Kunden präsentieren
  Höhere Margen & Umsätze erzielen
  Leichter und schneller verkaufen
  Verkaufen mit weniger Stress

Teilnehmerkreis: Verkäufer, Vertriebler, Mitarbeiter im Innen- & Außendienst, Key Account Manager
 

Wünschen Sie ein individuelles Angebot?

Anfragen